Noch wird die Hannelore Kraft-Regierung nicht scheitern / spd nrw, die linke berlin, ruhrbarone, wir-in-nrw, womblog, ulla jelpke


Belljangler: „Winfried, in den Meldungen von TAZ usw. wird bereits das kurzfristige Ende der NRW-Minderheitsregierung an die Wand gemalt. Siehst Du das auch so?“

Winfried Sobottka, UNITED ANARCHISTS: „Nein, was jetzt beginnt, ist erst ein Tauziehen. Geschickterweise hat Die Linke abgewartet, bis Hannelore Kraft auch noch den Vorsitz der Länderkammer medienwirksam eingenommen hat, bis sie also möglichst viel öffentlich zu verlieren hat. Man sehe sich die Meldungen betreffend Hannelore Kraft doch einmal an: Ein großer Teil behandelt es, dass sie die erste BundesratspräsidentIN sei, dass sie nun den Vorsitz der Länderkammer übernommen habe – all das ginge im Falle von Neuwahlen flöten, wenn es ihr dann nicht gelingen sollte, wiederum Ministerpräsidentin zu werden. Der Höhenflug der Hannelore Kraft wäre erledigt.“

Belljangler: „Und was beginnt nun?“

Winfried Sobottka, UNITED ANARCHISTS: „Ein Tauziehen. Die Linke wird versuchen, populäre von ihr erhobene Forderungen durchzusetzen, so dass sie letztlich entweder sagen können wird: „Seht her! Das haben wir durchgesetzt!“, oder aber: „Seht her: Diesen Forderungen wollen Kraft und Löhrmann nicht nachkommen.“

Belljangler: „Beim dem Spiel werden SPD und Die Grünen so oder so verlieren?“

Winfried Sobottka, UNITED ANARCHISTS: „So oder so. Sollte es nach wochenlangem Gezerre dieser Art zu Neuwahlen kommen, dann wäre eine SPD-/Die Grünen-Mehrheit alles andere als sicher. Die Linke kann das nun ganz in Ruhe angehen, solange sie konsequent bleibt.“

Weg mit Hannelore Kraft und der SPD!

Der Horror satirisch serviert:

http://hannelorekraft.wordpress.com/ab-der-horror-satirisch-serviert/

Die Lügen der Hannelore Kraft:

https://belljangler.wordpress.com/2010/11/05/hannelore-kraft-und-der-vw-kafer/

Werbeanzeigen

Über belljangler
Dipl.-Kfm. Winfried Sobottka, geb. 16.07.1958 in Waltrop, Kreis Recklinghausen, wohnhaft: Karl-Haarmann-Str. 75 in 44536 Lünen, Tel. 0231 986 27 20

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: