Affäre von und zu Guttenberg: BILD rudert langsam zurück / Christian Wulff, Angela Merkel, CDU Bad-Lippspringe, CSU Schwabach, CSU Forchheim


BILD und WELT hatten wirklich alle Register gezogen, um den Karl-Theodor von und zu Guttenberg als Märchenprinzen der Politik zu verklären:


Der größte Wirtschaftsfachmann der UNION sei er (und die ist nach BILD und WELT ja der politische Hort aller Wirtschaftsexperten), der eleganteste Politiker sei er, der ehrlichste und fleißigste Politiker sei er, der bestaussehendste Politiker sei er, the most-sexy Politiker sei er, der beste Redner sei er, der größte Idealist sei er, weil er ja sowieso genug Geld habe, der bei allen beliebteste Politiker sei er, mit ihm würden die Deutschen so gern ihren Urlaub verbringen, gemeinsam mit seiner Frau bilde er das Märchenprinzen-Paar, und dann sei er trotz seiner Gottgleichheit auch noch bescheiden!

Was hatte BILD noch ausgelassen? Dass alle deutschen Ehefrauen sich sofort für ihn scheiden ließen, dass alle deutschen Männer sofort für ihn schwul würden, dass alle deutschen Kinder sich sofort von ihm adoptieren ließen, und dass er „Gottes eingeborener Sohn“ sei – sonst hatte BILD wirklich nichts ausgelassen. Ach ja: Über das, was er politisch tat, wie zum Beispiel: LINK , hatte BILD auch nichts gesagt… Spielt bei einem Politiker ja auch keine Rolle….

Doch nun plötzlich ein Signal in die andere Richtung:

Die ständigen Anschuldigungen und Beschimpfungen verletzen einen Star, zu dessen Wesen besonders die Eitelkeit gehört.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/27/guttenberg-verteidigungsminister-doktor-affaere/plagiats-vorwuerfe-wissenschaft-und-opposition-unter-druck-schwerste-schlacht.html

Moment mal: Eitelkeit gehört besonders zu seinem Wesen? Wie passt denn das zur angeblichen Bescheidenheit?

Hat nicht schon Jesus von Nazareth die Eitelkeit verflucht? Ist sie nicht gleichbedeutend damit, dass jemand sich zu wichtig nimmt? Liegt ihr nicht narzistische Selbstverliebtheit zugrunde, die Tendenz, sich selbst über andere stellen zu wollen?

Und wie weit muss eine Eitelkeit gehen, damit jemand sich eine Dissertation zusammen schustert, die zu mehr als 20% aus geklautem geistigen Eigentum anderer besteht? Und wo bleibt da die Ehrlichkeit, die Correctness?

Der Untergang des Karl-Theodor von und zu Guttenberg ist auch ein mächtiger Schlag gegen das Springersche Lügenimperium, und nun kann man schon ein vorsichtiges Zurückrudern der BILD beobachten.

Liebe Grüße

Dipl.-Kfm. Winfried Sobottka, UNITED ANARCHISTS und Order of ?

TOP-WICHTIG:

https://belljangler.wordpress.com/2011/02/14/winfried-sobottka-an-alle-kampferinnen-fur-freiheit-recht-und-menschlichkeit/

https://belljangler.wordpress.com/2011/02/08/dem-wahren-satanismus-auf-der-spur-karen-haltaufderheide-doris-kipsiekerannika-joeres-die-grunen-wetter-die-grunen-berlin-die-grunen-hamburg-die-grunen-koblenz-renate-kunast-die-linke-witten/


https://belljangler.wordpress.com/2011/02/12/winfried-sobottka-uber-machbare-visionen-ex-k3-berlin-altermedia-bodo-ramelow-katja-kipping-die-linke-dusseldorf-die-grunen-dusseldorf-die-grunen-berlin-sylvia-lohrmann/

Advertisements

Über belljangler
Dipl.-Kfm. Winfried Sobottka, geb. 16.07.1958 in Waltrop, Kreis Recklinghausen, wohnhaft: Karl-Haarmann-Str. 75 in 44536 Lünen, Tel. 0231 986 27 20

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: