Affäre Guttenberg: Die krummen Touren der Staatsanwaltschaft Hof/ Oberstaatsanwalt Reiner Laib, Polizei Hof, CSU Günzburg, CVJM Bamberg, FDP Bamberg, womblog


Ich habe nun die Scans der an die Staatsanwaltschaft Hof / Bayern gerichteten Strafanzeige inkl. des Fax-Sendeberichtes hochgeladen:

http://www.die-volkszeitung.de/guttenberg/strafanzeige/00-strafanzeige-scans-01-maerz-2011.html

Zudem habe ich sehr Screenshots aus einem Beck-Blog-Beitrag hochgeladen, die es wirklich in sich haben, was damals aber kaum jemand wahrgenommen zu haben scheint:

http://www.die-volkszeitung.de/guttenberg/beck-blog/00-netzsperre-gegen-kinderpornografie.html

Gegen wiederkehrende Untote braucht man bekanntlich Tageslicht oder Pflöcke (ins Herz), im Falle des politisch untoten schwarzen Barones Karl-Theodor von und zu Guttenberg plädiere ich für Tageslicht… 😉

Nun, bei dieser Gelegenheit möchte ich auch noch auf die Schlupfloch-Suche der Staatsanwaltschaft in Hof, siehe:

http://www.die-volkszeitung.de/guttenberg/staatsanwaltschaft-hof/00-sz-100-strafanzeigen.html

eingehen.

Folgende Schlupflöcher bringt sie ins Spiel:

Geprüft werde nun, ob das besondere Interesse an einer Strafverfolgung bestehe.“

Damit meint sie das öffentliche Interesse. Als ich das las, lag ich auf dem Boden: Da verarscht ein adliger Bundestagsabgeordneter die Uni Bayreuth, erschwindelt sich so einen Doktor-Titel, mit dem er sich jahrelang auch im Ministeramt schmückt, Horden von Wissenschaftlern prangern den Flurschaden für den Ruf Deutschlands in wissenschaftlichen Kreisen an, Horden von Politikern prangern den Vertrauensschaden an, den die Politik dadurch bei den BürgerINNEn erlitten habe, und die Staatsanwaltschaft in Hof will prüfen, ob es ein Interesse an einer Strafverfolgung gäbe!

Die Immunität (als Abgeordneter des Dt. Bundestages, Anmerkung von mir) ist derzeit der Knackpunkt.

Nun, der dürfte nach Lage der Dinge sehr bald ausgeräumt sein, ansonsten hat man es ja in Thüringen gesehen, wie schnell (im Falle von Abgeordneten der DIE LINKE) Abgeordneten-Immunität aufgehoben werden kann!

Die Staatsanwaltschaft plane (,) die endgültige Bewertung der Dissertation durch die Universität Bayreuth in ihre Bewertung einfließen zu lassen, sagte Laib.“

Wie bitte? Seit wann richtet sich die Staatsanwaltschaft denn danach, was andere meinen? Sie hat im Falle hinreichenden Verdachtes selbst zu ermitteln, das ist eindeutig auch die Ansicht von:

Hochschulpräsident Rüdiger Bormann, UNI Bayreuth:

Die Hochschule habe die Frage, ob der Minister mit seiner in weiten Teilen abgeschriebenen Dissertation bewusst getäuscht habe, auf die Schnelle nicht klären können…. Dies sei auch eher eine Frage für die Staatsanwaltschaft in Hof und nicht für sein Haus.

Quelle siehe:

http://www.die-volkszeitung.de/guttenberg/medien-plagiat-dr/00-presseartikel-screenshots.html

Last not least, das macht auch die Süddeutsche Zeitung mit, geht es angeblich immer nur um Fragen des Urheberrechtes.

Dabei ist es doch sonnenklar, dass ein erschwindelter Titel nicht mit innerer Berechtigung geführt werden kann, dass von Guttenberg den Titel also unbefugt i.S. Des § 132a StGB geführt hat.

Nun, auf meine diesbezügliche Strafanzeige hin werden sie sich in irgendeiner Form äußern müssen, und dann werden wir ja sehen, ob das Erschwindeln eines akademischen Titels in Deutschland inklusive anschließender, jahrelanger Nutzung des erschwindelten Titels nach Ansicht der Staatsanwaltschaft in Hof straffrei zu bleiben habe.

Wenn ja, dann darf auch denen kein Strafbarkeitsvorwurf gemacht werden, die beim Erschwindeln eines solchen Titels helfen. Dann werde ich es öffentlich anbieten, anderen Leuten gegen Bezahlung Diplom-und Promotionsarbeiten zu schreiben, und das Ganze als Gewerbe bei der Stadt Lünen anmelden.

Liebe Grüße

Euer

Dipl.-Kfm. Winfried Sobottka, UNITED ANARCHISTS und Order of ?

TOP-WICHTIG:

https://belljangler.wordpress.com/2011/02/14/winfried-sobottka-an-alle-kampferinnen-fur-freiheit-recht-und-menschlichkeit/


https://belljangler.wordpress.com/2011/02/08/dem-wahren-satanismus-auf-der-spur-karen-haltaufderheide-doris-kipsiekerannika-joeres-die-grunen-wetter-die-grunen-berlin-die-grunen-hamburg-die-grunen-koblenz-renate-kunast-die-linke-witten/


https://belljangler.wordpress.com/2011/02/12/winfried-sobottka-uber-machbare-visionen-ex-k3-berlin-altermedia-bodo-ramelow-katja-kipping-die-linke-dusseldorf-die-grunen-dusseldorf-die-grunen-berlin-sylvia-lohrmann/

http://wp.me/po3G2-1eU

Advertisements

Über belljangler
Dipl.-Kfm. Winfried Sobottka, geb. 16.07.1958 in Waltrop, Kreis Recklinghausen, wohnhaft: Karl-Haarmann-Str. 75 in 44536 Lünen, Tel. 0231 986 27 20

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: