Das Erdbeben in Japan, Fukushima und die schreckliche Wahrheit /Norbert Röttgen, womblog, japanische Botschaft Berlin, Neues Deutschland, TAZ, Zentralrat der Juden
März 12, 2011 7 Kommentare
Ladies and Gentleman!
Was man so hört, macht einem klar, dass die ganze Wahrheit möglichst nicht ans Licht kommen soll: Betreffend die Zahl der Toten sind offizielle Meldungen aus Japan deutlich geringer als Meldungen, die man in Deutschland serviert bekommt, was die Frage der Kernschmelze im Reaktor Fukushima angeht, so differierten Meldungen zwischen: „Hat schon stattgefunden“, „Wird nicht mehr zu verhindern sein“, „Wird vielleicht eintreten“ und „Wird nicht eintreten“ – je nachdem, wer sich gerade über welches Medium zu Worte meldete.
Ein solcher Cocktail signalisiert dem kritischen Hirn, dass nichts mehr schlimmer sein kann als die Wahrheit in diesem Falle. Damit sind die Folgen kaum noch absehbar, und 20 Km-Evakuierungszonen nur noch Beruhigungspillen für das japanische Volk, wie auch ständige Behauptungen, Radioaktivität sei nur in geringen Mengen ausgetreten.
Was eigentlich passiert ist, wird man an zukünftigen Krebsfällen in der japanischen Bevölkerung und an Missbildungen zukünftiger japanischer Neugeborener ablesen können, dagegen sind die Probleme der Rüchversicherer, die in den letzten Jahren durch eine Großkatastrophe nach der anderen beansprucht wurden und allmählich kurz vor der Pleite stehen dürften, noch Peanuts.
Doch nicht nur Japan wird zu knacken haben, sondern auch alle, die Fisch aus dem Pazifik fangen und verspeisen, und selbst in Nordseeheringen wird sich erhöhte Radioaktivität nach einer gewissen Zeit nachweisen lassen. Es gibt nicht wenige arme Menschen, die auf Pazifikfisch angewiesen sind, die nicht ausweichen können, denen nichts anderes bleiben wird, als sich dem Radioaktivitätsrisiko auszusetzen.
Anders als seinerzeit in Tschernobyl, wo man noch sagen konnte: „Ja, die Reaktoren entsprachen ja auch nicht westlichen Standards“, hat man es in Japan mit einem der Top-Länder in Sachen Hochtechnologisierung zu tun, zweifellos waren die Reaktoren „erdbebensicher“ gebaut, und jedenfalls ist nun etwas eingetreten, womit niemand gerechnet haben will und woran demnach auch niemand Schuld tragen kann,
Während es in Japan offenbar zumindest weit über 1.000 Tote gibt, zigtausend Überlebenden das ohnehin erbärmliche Leben im System der japanischen Gesellschaft durch schwere Verluste, traumatische Belastungen und Ängste noch weiter zerschmettert wurde, sitzen EuropäerINNEN mit Knabbercocktails vor der Glotze und sehen dem Ganzen zu, als wäre es ein spannender Spielfilm.
Als ich Bundesumweltminister Röttgen heute ins Radio faseln hörte, seine Formulierungen waren eine Offenbarung, wurde mir endgültig klar, dass die Menschen der Welt wieder einmal verarscht werden sollen.
Natürlich ist nach Röttgens Worten aus deutscher Sicht kein Grund zur Unruhe gegeben, schließlich sei Japan ja „weit genug“ entfernt. Sicherlich ist die Entfernung gigantisch, wenn man sich die Frage stellt, wie lange man wandernd und schwimmend unterwegs wäre, um etwa vom Sauerland nach Yokohama zu gelangen, aber die Halbwertszeiten radioaktiver Substanzen gehen selbst über die Dauer einer solchen Reise nach Japan um Faktor 1000 hoch X hinaus, und die Radioaktivität verbreitet sich atmosphärisch wie ozeanisch.
Zudem wird wieder einmal völlig ausgeblendet, dass eine systematische Ursache dahinter steckt, die solche und andere Katastrophen aufgrund von Erdbeben zunehmend wahrscheinlicher macht. Nach jeder noch so schlimmen Katastrophe ist die Haltung der Politiker und Medien über kurz oder lang: „Abgehakt. Wird schon nicht wieder passieren.“
So stellt sich ernsthaft die Frage, wie viele und wie schlimme Katastrophen wir noch brauchen, um letztlich zur klaren Sicht der Dinge zu gelangen und grundlegende Änderungen politischer Art vornehmen zu können, die wenigstens den Genozid aller höheren Arten womöglich noch verhindern können.
Seit mindestens 40 Jahren wird massiv vor dem menschlich gemachten Klimawandel und vor anderen Formen der Umweltzerstörung gewarnt, einzige Konsequenz: Eine Armada von korrumpierten Wissenschaftlern, Medien und Politikern agitiert gegen entsprechende Kritiken und Kritiker.
Ich sage es nicht gern, aber unter den gegebenen Umständen müssen wir alle froh sein, dass es zu der Katastrophe in Japan kam, wir müssen froh sein, wenn Los Angeles durch ein Erdbeben ausradiert wird, wir müssen froh sein, wenn ein Erdbeben ein paar KKWs am Rhein hochgehen lässt oder Norddeutschland im Wasser absäuft, wir müssen froh sein, wenn Schanghai weg gespült wird und so weiter – wir müssen über solche wirklich schlimmen Katastrophen solange froh sein, bis weltweit begriffen wird, dass wir alle auf dem Weg zum Untergang der menschlichen Art sind und absolut keine Alternative zum Umsteuern im Sinne wahrer Vernunft haben, anstatt unersättlicher Machtgier perverser Machteliten die weitere Zerstörung unserer Lebensgrundlagen zu gestatten.
Liebe Grüße
Dipl.-Kfm. Winfried Sobottka, UNITED ANARCHISTS und Order of ?
Zur Zeit sieht es so aus als würde immer mehr Radioaktivität frei: wie sich die brenzliche Lage weiter entwickeln wird ist bisher nicht abzusehen:
http://bit.ly/fd1duk
Experten sehen Gefahren der weiter steigenden Lebensmittelpreise – vor allem bei Fisch:
http://bit.ly/dVUebh
Wahrscheinlich werden auch die Hilfskräfte aus Europa bald entsandt werden um den Menschen in Japan zu helfen.
Liebe Leserinnen und liebe Leser,
ich bin erschüttet über die Verarschung der korrumpierten Politiker und Medien. Die Wahrheit ist die, dass es nur um Macht und Geld geht. Ob unzählige “ kleine Bürger “ sterben oder die nächsten Generationen an Mißbildungen leiden müssen, interessiert keinen von diesen Mördern.
“ Die Bevölkerung ist nicht in Gefahr “ hieß es noch heute morgens in den Medien. Warum werden die Menschen dann evakuiert? Die Kernschmelze ist schon längst eingetreten, alle Menschen sind verstrahlt. In einem Umkreis von 20 km zu evakuieren ist absolut lächerlich. Die Menschen sterben halt nicht sofort, sondern ein bisschen später. Aber was macht es schon für einen Unterschied?
Frau Merkel sagte, ich zitiere: “ Alle Meiler werden überprüft „. Was für eine unglaubliche Verarschung? Was ändert es an der Tatsache, dass jedes Atomkraftwerk eine ständig tickende Zeitbombe ist?
Und was ist mit der Endlagerung? Was soll damit passieren? Und was passiert mit dem Wasser, mit dem die Reaktoren in Fukuschima gekühlt werden? Wo geht das Wasser hin?
Wir in Europa werden selbstverständlich sowohl atmosphärisch so auch ozeanisch die Radioaktivität abbekommen, natürlich nicht in hohen Dosen, weil die Entfernung zu groß ist, aber dennoch. Die Erkrankungen an Krebs und Leukämie werden steigen. Andere Krankheiten auch. Fisch und Reis und Meersalz und alle Produkte, die aus dem Meer und aus Asien kommen, können wir bald nicht mehr essen.
Dennoch möchte ich etwas an alle Bürger weitergeben. Wenn jeder von uns ein Atomfreien Strom beziehen würde, egal von welchem Anbieter er ist, könnten wir den größten Beitrag dazu leisten, die Atomkraftwerke abzuschalten, weil ohne Bürger, die den Atomstrom kaufen, kann die Atomindustrie auf die Dauer nicht überleben. Es ist der beste Beitrag. Ich möchte betonen, dass ich keiner Organisation zugehöre, dass ich also für keinen Anbieter werbe.
Maar Zuzana
Todeszone – Nach dem Super-GAU in Biblis
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
Weil das Video so schön ist, gebe ich hier auch den korrekten Link zu Deiner Website an – Du hattest wohl zu schnell getippt und einen Buchstaben vergessen (für Deine Werbeaussagen übernehme ich keine Haftung):
http://templatedesigner.biz
Ja, Danke auch schön, eigendlich wollte ich die Herzensgedichte-Seite eintragen auf der ich Dich auch verlinkt habe.
soweit alles ganz heftig was du schreibst verarscht werden wird schon lang genug … für die Bedenken gegen die Kernkraft ham wir vor 33 Jahren auch noch die Birne hingehalten und auf die Fresse bekommen…

40 Jahre verschenkt ich erinnere mich, das ich an einem der ersten Solarhäuser Mitte der 70er vorbeigeradelt bin … alle ham das noch tapfer belächelt …
nur der screenshot (aus rechtlichen Gründen)oben bezieht sich auf Erdbeben in China ???
Hooops… wieder einmal zu schnell gewesen (aus rechtlichen Gründen…) Danke für den Hinweis!