Feuerprobe der Dokumentenpräsentation: Das Skandal-Strafurteil im Mordfall Nadine Ostrowski / Philipp Jaworowski
August 6, 2011 Hinterlasse einen Kommentar
Belljangler: „Na, wie war die Feuerprobe?“
Winfried Sobottka: „Ähm, also, ja…. Weil zwischen Beginn der Toolprogrammierung und deren Beendigung Wochen des Nichtprogrammierens lagen, hatte ich nicht bemerkt, dass ich im Gesamt-Tool mit zwei verschiedenen Namen für die Dokumente hantierte. Leider hatte ich die angefertigten Dokumente dann schon hochgeladen, und dann funzten die internen Links natürlich nicht… Jetzt ist der Fehler im Tool natürlich behoben, aber ich musste 56 Dateien umbenennen, um nicht alternativ 56 Dateien zu löschen, auf dem PC verändert neu bauen zu lassen und sie dann hochzuladen…..“
Belljangler: „Aber dafür ist es jetzt wenigstens klar, dass es funktioniert?“
Winfried Sobottka: „Das ist jetzt jedenfalls klar, und das Ergebnis sieht so aus:
http://die-volkszeitung.de/0-0-0-0-2011-ab-juli/urteil-jawo/doku-001.php
Belljangler: „Was ist noch zu sagen?“
Winfried Sobottka: „Dass ich erstmals auch die Seiten 1 und 2 publiziert habe, dass das Laden der Bilder deshalb länger als nötig dauert, weil ich sie nicht auf das passende Format gebracht habe, sondern einfach das alte Format beibehalten habe. Es werden also größere Bilder geladen, als angezeigt, und der Server muss ein wenig mehr rechnen, als nötig. Aber 56 Seiten per Bildbearbeitung zu formatieren – dazu fehlte mir jetzt einfach die Lust.
Außerdem ist das Tool noch nicht optimiert, es kann noch gerafft werden, was auch im Sinne der Standardisierung Sinn macht. Es können dann viel einfacher weitere Parameter verwendet werden.“
Belljangler: „Das fällt Dir erst jetzt auf?“
Winfried Sobottka: „Na ja, ich brauche immer etwas länger als andere…“
Dipl.-Kfm. Winfried Sobottka
http://anarchistenboulevard.blogspot.com/2010/03/sie-gehoren-in-den-knast-stefan-lingens.html
http://www.skifas.de/Material/Bossi.html
Neueste Kommentare